Mach Dein Ding!

WHO THE HACK IS JRIS BERNET ?

Biohackerin, Holistische Gesundheitsexpertin, Ernährungsberaterin AKN, Mitglied TCME (The Center for Mindful Eating), Intervallfasterin, Ketoianerin, Journalistin, Bloggerin …

Ich bin in erster Linie leidenschaftlich am Leben und an den Menschen interessiert. Als Biohackerin probiere ich natürlich alles am eigenen Leib aus und ja, ich messe und vermesse mich auch dauernd. Mit Hilfe von Wearables und Laborwerten habe ich gelernt, zu spüren was tatsächlich los ist im Körper und angefangen meinem Spüren zu vertrauen.

Und weil es so faszinierend ist und ich mittlerweile weiss, wie man Körper und Geist immer wieder zu ganz neuen Höhenflügen erwecken kann, möchte ich mein Wissen gerne teilen.

Zur Biohackerin bin ich geworden, weil kein Arzt mir helfen konnte. Jahrelang litt ich an Schmerzen in den Gelenken, an einer schweren Hüftarthrose, an Schuppenflechte und allgemein schlechter Haut, war Zucker abhängig, immer leicht übergewichtig, habe schlecht geschlafen, war launisch (vorwiegend negativ geladen) und einfach nie so richtig glücklich.

Vollgestopft mit Medis hatte ich irgendwann die Nase voll und beschloss mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Ich schmiss alle Medikamente weg, stellte meine Küche radikal um, ernährte mich fast zwei Jahre rein vegan, machte eine Ausbildung im Gesundheitswesen, begann mit Intervallfasten und Achtsamkeitstrainings, lernte Meditieren und besuchte Yoga Retreats, machte die ersten Ketotherapien und las mich wie eine Irre in alle Biohackerthemen ein.

Nach fast fünf Jahren der Suche fühle ich mich heute angekommen, immer noch neugierig und offen, aber auf einer ganz neuen Ebene. Ich ernähre mich nach wie vor pflanzenbasiert, es darf aber auch wieder mal Fleisch oder Fisch sein – nun vertraue ich im Wesentlichen meinem Körper.

Es ist so schön, morgens die Augen aufzuschlagen und zu spüren: „hey, es geht mir gut und ich freue mich auf den Tag, mit allem was er bringt.“ Ich wusste schon immer, dass es so etwas gibt, es war mir nur nicht klar, wie man dorthin kommt.