HASHIMOTO MON AMOUR – DAS 12-WOCHEN PROGRAMM STARTET ENDE OKTOBER 2019

Seit Jahren begegnen mir Frauen, die mit ihrer Schilddrüse kämpfen und sich einfach nicht mehr zu helfen wissen. Viele nehmen Thyroxin und erfahren anfänglich etwas Linderung, aber schon bald fangen die Probleme wieder an. Da ich selbst früher darunter gelitten habe, hat mich das Thema schon immer interessiert.

In den letzten Jahren hat sich eine handvoll Experten intensiv damit beschäftigt. Tatsächlich gibt es heute für die meisten Betroffenen Wege, die zur Besserung, wenn nicht sogar zur Heilung führen.

Ohne TherapeutIn ist es aber schwierig, sich mit der ganzen Komplexität der Hormone (dabei spreche ich nicht nur von der Schilddrüse) und dem entsprechenden Lifestyle von Ernährung zu Nahrungsergänzung, Hormonsubstituierung, Adaptogenen, Bewegung, Stressmanagement, Selbstliebe … sich alleine durchzuschlagen.

Deshalb habe ich für euch das HASHIMOTO MON AMOUR 12-WOCHENPROGRAMM erstellt. In der Gruppe findet ein regelmässiger Austausch statt, für diejenigen die mögen. Die anderen können auch einfach nur die Chats verfolgen. Dazu gibt es jede Woche ein Handout per Mail.

Insgesamt 12 Themen werden vertieft erklärt, dazu gibt es Tipps und Anleitungen. Wer spezielle Unterstützung braucht, kann auch jederzeit eine private Stunde bei mir buchen. Weshalb eine Gruppe? Die Erfahrungen mit den KetoChallenges zeigen mir, dass die Gruppendynamik positive Auswirkungen auf der mentalen Ebene hat.

Wenn es um Themen wie Überforderung, Traurigkeit, Stress, Scham, Willenskraft … geht, fühlen sich viele alleine gelassen. Zu spüren und sehen, dass es andere gibt, die mit genau den gleichen Problemen kämpfen, gibt Halt und motiviert enorm.

In diesem Sinne ist das 12-Wochen-Programm auch eine Art Selbsthilfegruppe mit zusätzlichem Benefit zu betrachten – wobei jede für sich entscheidet, wieweit sie sich öffnen möchte. Profitieren kann man auf jeden Fall immer von den Erfahrungen der anderen, auch wenn die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind.

Ich habe mich durch die neuste Literatur und Studien durchgearbeitet,  Referate und Interviews von Fachleuten an Kongressen eingekauft oder transkribiert und das beste für euch rausgezogen. In Kombination mit meinen Ausbildungen, der Tätigkeit als Keto Coach und den Vorträgen zur Stressbewältigung habe ich eine breite Basis schaffen können, die es mir erlaubt, individuell auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen.

Der Flyer mit der Beschreibung des 12 Wochenprogramms ist noch in Bearbeitung. Aber wenn du dich dafür interessierst kannst du ihn gerne schon mal vorbestellen oder falls du konkrete Fragen hast, dann schreibe mir oder ruf mich an. 078 896 30 52 Oder melde dich grad direkt an: hello@foodandmood.ch