Ich freue mich sehr, geht es wieder los mit den Fermentier Workshops mit Geru von Fermentation.Ninja. Diesmal stehen Herbstgemüse zur Auswahl, die prima zu Fondue oder Raclette passen. Und auf vielfachen Wunsch gibt es das super feine (milde) Kartoffelkraut. Auch zum Dessert hat Geru sich etwas Besonderes ausgedacht: Schon mal ein fermentiertes Schoggimousse gehabt? Begeistere deine Gäste mit der etwas anderen Beilage!

Fermentiertes ist nicht nur lecker und nachhaltig und praktisch – es hat einen genialen Nebeneffekt:

Isst du regelmässig fermentierte Lebensmittel, verschwinden deine Heisshungerattacken! Die  fiesen „Zuckerbakterien“ Firmicutes haben nämlich längerfristig keine Chance, wenn sich die „guten“ Bakterien von den Fermenten bei dir im Darm breitmachen. Auch Pilze und Parasiten machen sich aus dem Staub, da es auch für sie nicht mehr wirtlich ist.

Ausserdem kannst du mit fermentierten Lebensmitteln dein Immunsystem boosten –  sie stärken nämlich ganz erheblich deine Abwehrkräfte.

Mitnehmen: Schürze, 2 grosse und 1 kleines Bügelglas, Messer, 1 grosses Schneidebrett und good mood:)).

Wann: Donnerstag, 26. September 2019 von 18.00 bis 21.00 Uhr.
Wo: Studio FOOD & MOOD, General-Wille Str. 145, 8706 Feldmeilen
Wieviel: Fr. 140.00 inkl. Lebensmittel, Apéro und Vegi Dinner
Anmeldung: hello@foodandmood.ch