Kannst du das noch? Einfach nur irgendwo sitzen, ohne Smartphone & Co.? Einfach nur sitzen und die Gedanken kommen und wieder ziehen lassen? Die Menschen um dich herum beobachten, ohne sie zu bewerten, die Umgebung wahrnehmen, ohne darüber nachzudenken weshalb und wieso jetzt dies und das so und nicht anders ist? Weisst du noch, wie es sich anfühlt, wenn die Luft sanft über deine Haut streift, du dich ohne Grund zufrieden und glücklich fühlst?

Einfach nur hier sitzen und die tiefe Verbundenheit zu spüren, das ist ein so unglaublich schönes Gefühl, das wir uns viel zu selten gönnen.

Bleibt das Handy in der Tasche, gibt es noch mehr Angenehmes. So kannst du: an der Tramhaltestelle die Umgebung mit den Vibes wahrnehmen, im Restaurant beim Warten auf die Kollegen die Atmosphäre des Lokals erspüren, in der Pause im Kino die Eindrücke des Films wirken lassen, während der Besprechung mit den Kunden erfassen, was sie tatsächlich von dir erwarten …